Nov 202013
 

Sven Sauermann

Mein Name ist Sven Sauermann. Ich bin als Geschäftsführer der Sven, Paul and Friends GmbH für alle geschäftlichen Aufgaben sowie für das Projektmanagement zuständig. Schon während meiner Ausbildung bei der AEG und später beim Studium der Elektrotechnik an der technischen Fachhochschule Berlin habe ich mich neben den technischen Aufgaben auch mit Begeisterung für die Organisation von Teams eingesetzt.

Als Programmierer von Automatisierungsanlagen bin ich seit 2010 tätig. Die Vielfalt meiner Tätigkeiten macht für mich dabei den Reiz aus, da man als Automatisierungstechniker immer auch die Schnittstelle zwischen Mechanik, Elektrik, Software und dem Projektmanagement, Auftraggebern sowie weiteren Projektbeteiligten ist. Genau hier kann ich meine großen Stärken einbringen, indem ich gemeinsam mit allen am Projekt Beteiligten plane, organisiere und in Krisenzeiten für die nötige Ruhe an der Anlage sorge.

 

 

Mar 142014
 

Als Automatisierungstechniker arbeiten wir in einem Projekt für gewöhnlich sehr viel und unter oftmals schwierigen Bedingungen. Meist ist die Arbeitsumgebung laut, die Arbeitstage sind lang und die zu erreichenden Meilensteine nah. Trotz der vielen Stressoren arbeiten wir gerne in unserem Beruf. Damit wir auch in Zukunft mit Freude an die Arbeit gehen, ist uns der gute und persönliche Kontakt mit allen Projektbeteiligten besonders wichtig. Eine Anlage entsteht nicht nur durch die Aneinanderreihung von technischen Aufgaben, sondern besonders durch die Menschen die daran arbeiten. Ein guter und professioneller Umgang aller Beteiligten miteinander ist für uns daher genauso wichtig, wie die Programmierung der Anlage selbst.